Ashfur-Fans
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

magische wesen und tiere

4 verfasser

Nach unten

magische wesen und tiere Empty magische wesen und tiere

Beitrag  Runenrauner Mo Jun 25, 2012 12:22 pm

ich wollte mal so hören was eure lieblings wesen und tiere aus der mythischen welt sind^^

ich fange mal mit ein paar von meinen an..

Banshee
Eine Banshee (Frau der Feen) ist ein weiblicher Geist aus dem irisch-keltischen Sagenkreis. Es handelt sich um die Erscheinung einer totenbleichen Frau mit wirrem schwarzen Haar, deren Augen stets rot und geschwollen sind vom Weinen. Bekleidet ist sie mit einem grünen Kleid und einem grauen Umhang. Gewöhnlich bekommt man eine Banshee nicht zu Gesicht, sondern hört nur ihre entsetzlichen Schreie, die dem Heulen eines Wolfes oder den Schmerzensschreien einer gebärenden Frau gleichen. Zu jeder traditionellen schottischen oder irischen Familie gehört eine persönliche Todesfee. Wenn jemand aus der Familie ihr Heulen vernimmt, weiß er, daß diese damit vor dem nahenden Tod eines Familienmitglieds warnt. Mit ihrer Totenklage, verleiht die Banshee ihrer Trauer über den Verlust des sterbenden Menschen Ausdruck. Áine ist die Anführerin der Todesfeen, sie ist es auch, welche die Verstorbenen auf ihrem Weg in die Unterwelt begleitet.

Irrlicht
Irrlichter sind kleine schwach flackernde Flammen, die nachts über Sümpfen und Mooren zu sehen sind, rasch aufleuchten und wieder vergehen. Der Volksglauben sieht in ihnen die Seelen von ungetauften Kindern, Selbstmördern oder Menschen, die gewaltsam umgekommen sind. Anderen Legenden zufolge soll es sich bei einem Irrlicht um die Seele eines großen Sünders handeln, dem der Teufel aus Mitleid ein paar glühende Kohlen aus dem Höllenfeuer gab, damit dieser sich auf seiner ewigen Wanderung wärmen kann.

Runenrauner
Runenrauner
Krieger

Anzahl der Beiträge : 81
Anmeldedatum : 25.06.12
Ort : wo das licht die erde berührt^^

http://finsterkatzen.freiforum.com/

Nach oben Nach unten

magische wesen und tiere Empty Re: magische wesen und tiere

Beitrag  Ashstar Mo Jun 25, 2012 12:32 pm

cole idde so ein thema zu eröffnen, Rune.
Ich mag am liebsten hmm...ich weiß es nicht^^ wenn dann schreib ichs hin.

Lg Ash
Ashstar
Ashstar
Admin

Anzahl der Beiträge : 164
Anmeldedatum : 25.06.12
Alter : 23

https://ashfur-fans.aktiv-forum.com

Nach oben Nach unten

magische wesen und tiere Empty Re: magische wesen und tiere

Beitrag  Runenrauner Mo Jun 25, 2012 12:39 pm

ach komm schon, jeder hat ein lieblingwesen, das meiner kollegin ist zum beispiel einfach ein banales einhorn^^

ach ja was ich auch noch sehr mag sind kelpies.

das ist so ne art pferd das in seen wohnt.wenn jemand auf die andere seite will, kommt es aus denn fluten um den hilfreichen zu spielen und denjenigen hinüber zutragen.wenn sie aber in der mitte des sees sind überlegen sie es sich meisst noch mal und nicht selten, hat das kelpie dann keinen bock mehr und zieht sein opfer unbarmherzig mit sich in die tiefe,ertränkt es. kelpies können aber auch freundlich sein und denjenigen rüber tragen.
Runenrauner
Runenrauner
Krieger

Anzahl der Beiträge : 81
Anmeldedatum : 25.06.12
Ort : wo das licht die erde berührt^^

http://finsterkatzen.freiforum.com/

Nach oben Nach unten

magische wesen und tiere Empty Re: magische wesen und tiere

Beitrag  Ashstar Di Jun 26, 2012 1:00 am

ja stimmt:
Das Einhorn ist in der europäischen Tradition ein Fabeltier, das einem Pferd (manchmal auch einer Ziege) ähnelt, jedoch ein erhabenes Horn auf der Stirn trägt. Häufig wird es auch mit weiteren vom Pferd abweichenden Merkmalen beschrieben, wie zum Beispiel gespaltenen Hufen (ähnlich einem Paarhufer), dem Schwanz eines Löwen oder einem Ziegenbart.

In der chinesischen Mythologie gleicht das Qilin eher einem Ochsen.

Die Farbe des Fells wird unterschiedlich beschrieben: Mal heißt es, das Einhorn sei reinweiß, mal besitze es alle Schattierungen von weiß, ein andermal soll es alle Farben haben. Es wird auch über Einhörner mit Flügeln, ähnlich einem Pegasos fabuliert. Für die männliche bzw. weibliche Form des Einhorns werden die Bezeichnungen Einhornhengst und Einhornstute verwendet

(Quelle Wiki)

Lg Ash
Ashstar
Ashstar
Admin

Anzahl der Beiträge : 164
Anmeldedatum : 25.06.12
Alter : 23

https://ashfur-fans.aktiv-forum.com

Nach oben Nach unten

magische wesen und tiere Empty Re: magische wesen und tiere

Beitrag  Fuchsblatt Di Jun 26, 2012 3:03 am

mein lieblingsfabelwesen ist der kitsune :3
wer ihn nicht kennt, kleiner auszug aus wikipedia:
Kitsune (jap. 狐; Aussprache)?/i ist der japanische Name sowohl des Rotfuchses (Vulpes vulpes) als auch des Eisfuchses (Alopex lagopus). Der Rotfuchs bildet in Japan zwei Unterarten: Vulpes vulpes japonica (本土狐, Hondo kitsune, dt. Hauptinsel-Fuchs) lebt auf Honshū, der größten der vier Hauptinseln. Auf der nördlichen Insel Hokkaidō kommt die Unterart Vulpes vulpes schrencki (北狐, Kita kitsune, dt. Nordfuchs) vor. Beide Unterarten spielen in der japanischen Mythologie eine große Rolle. Als heilige Tiere der Gottheit Inari gelten, wie aus vielen Darstellungen ersichtlich, aber besonders die weißen Füchse.

Als Vertraute der Gottheit Inari (selbst mitunter als Fuchs dargestellt) gelten Kitsune als Glücksbringer, doch haben sie in Märchen und Legenden oft auch andere Seiten. Viele Geschichten beschreiben ihre Beziehungen zu Menschen oftmals als zunächst sehr vorteilhaft für die Menschen, doch schon kleine Störungen der Beziehung können die Situation ins totale Gegenteil umschlagen lassen und zu katastrophalen Ergebnissen führen.

Quelle: wikipedia
Fuchsblatt
Fuchsblatt
Krieger

Anzahl der Beiträge : 95
Anmeldedatum : 26.06.12

Nach oben Nach unten

magische wesen und tiere Empty Re: magische wesen und tiere

Beitrag  Gepardenstern Di Nov 13, 2012 9:57 pm

Meine liebling Fantasytiere sind: Drachen, Greif und Phönix.
Gepardenstern
Gepardenstern
Schüler

Anzahl der Beiträge : 30
Anmeldedatum : 29.06.12
Alter : 26
Ort : wo ich bin

http://warriorcatsfan.xobor.de/

Nach oben Nach unten

magische wesen und tiere Empty Re: magische wesen und tiere

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten